Start Tutorial Google Drive mit Rclone unter Linux mounten

Google Drive mit Rclone unter Linux mounten

0
Google Drive mit Rclone unter Linux mounten

Nachdem ich nun bereits seit einigen Jahren meinen Google Drive unter Linux nutze und sogar meine ganze Mediendatenbank darin hinterlegt habe, wird es zeit für eine Tutorial.

Hier erkläre ich euch wie ihr mit rclone euren Google Drive mountet, die Inhalte die ihr hochladet verschlüsselt und mit den passenden Einstellungen auch 24h API Banns wegen zu vieler Zugriff durch Programme wie Emby, Kodi oder Plex seitens Google umgeht.

Anmerkung: Bei manchen V-Server Anbietern ist es möglich dass diese keine Freigabe für das Fuse-Device haben..sollte dies der Fall sein, lässt sich das hier erklärte leider nicht umsetzen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here